Neues KM Magazin erschienen

Mitgliederzeitung der Wohnungsgenossenschaft „Karl Marx“ mit letzter Ausgabe des Jahres

Die Wohnungsgenossenschaft „Karl Marx“ hat die fünfte diesjährige Ausgabe ihres Mitgliedermagazins veröffentlicht.

Darin erfahren die Mitglieder unter anderem mehr über das Pilotprojekt zur Solarstromerzeugung auf dem Dach der Geschäftsstelle der Genossenschaft. Ende des Monats soll die Photovoltaikanlage montiert werden, weitere Dächer sollen in Zukunft folgen und die Mitgliederhaushalte mit Strom versorgen.

Den wiedergewählten Wahlvorstand für die Vertreterversammlung stellt das Magazin vor. Insgesamt fünf Personen gehören dem Gremium an, darunter auch Vorstand Bodo Jablonowski.

Zudem gibt es einen Aufruf, Kandidatenvorschläge für die kommende 18. Vertreterwahl einzureichen. Vor allem die Einbeziehung jüngerer Jahrgänge sei erwünscht, da diese im Durchschnitt etwas weniger in der ordentlichen Vertreterversammlung präsent seien.

Einen Rückblick auf das Kiezgespräch Zeppelinstraße finden die Leser*innen ebenfalls in der Ausgabe. Drei Themen standen auf der Tagesordnung: Gemeinschaftsräume, Stellplätze und die Aufzugnachrüstung. Die Ergebnisse des Kiezgesprächs können Sie im „KM Magazin“ nachlesen.

Die Rubrik „Aus dem Kiez“ wirft dieses Mal einen Blick ins Zentrum Ost, das Anfang Oktober Schauplatz der Stadtteilklausur war. Die „Karl Marx“ möchte dort an der Wohnscheibe Lotte-Pulewka-Straße/Humboldtring barrierefreie Zugänge ins Haus.

Weiterhin finden sich in der neuen Ausgabe ein Rückblick auf den diesjährigen Potsdamer Genossenschaftstag, der ganz im Zeichen der Kinder stand, ein Besuch im AWO-Wohnprojekt Zum Jagenstein 3, Fragen und Antworten zur Betriebskostenabrechnung, Servicehinweise sowie Neuigkeiten aus der Landeshauptstadt.

Die aktuelle Ausgabe des „KM Magazins“ können Sie hier herunterladen.