WG Karl Marx begrüßt erste Bewohner im „Quartier Waldgarten“

44 von 113 Wohnungen sind fertiggestellt.

Ende August waren von den 44 im ersten Bauabschnitt fertiggestellten Wohnungen im „Quartier Waldgarten“ nur noch wenige nicht vermietet, zum 1.10. und 1.11. konnte die Wohnungsgenossenschaft Karl Marx nun die ersten Mieter begrüßen, erklärt Claudia Mende von der Wohnungsgenossenschaft.

Insgesamt werden in dem Quartier in der Waldstadt II 113 Wohnungen neu gebaut. Die Waldstadt lockt mit viel Grün ringsum, guter Infrastruktur und kurzen Verkehrsverbindungen, ob ins Stadtzentrum oder nach Berlin. Unter den neuen Bewohnern sind ein Drittel Mitglieder, die aus anderen Wohngebieten der Karl Marx hierherziehen. Zwei Drittel der Bewohner wurden durch ihre Bewerbung zu neuen Mitgliedern der Genossenschaft, lässt Mende wissen.

Im neuen Jahr sollen dann die weiteren Wohnungen fertiggestellt und vermietet werden.