Rahmenvertrag zum Hausstrom mit der EWP erneuert

50 Prozent des Hausstroms kommt künftig aus erneuerbaren Energien

Einen neuen Rahmenvertrag über den Bezug von Hausstrom haben jetzt die Wohnungsunternehmen des Arbeitskreises StadtSpuren mit der EWP abgeschlossen. Die EWP hatte den seit drei Jahren gül-tigen Vertrag aufgrund der veränderten KWK-Umlage (nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz) und der Erhöhung der EEG-Umlage (Erneuerbares-Energien-Gesetz) gekündigt und ein an die neuen Um-lagen angepasstes Angebot unterbreitet. Gemeinsam mit dem Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen (BBU) wurde das Angebot der EWP geprüft, mit den Angeboten kon-kurrierender Versorger verglichen und nach abschließenden Verhandlungen angenommen. Im Inter-esse des Klimaschutzes gelang es dabei, mit der EWP einen 50-prozentigen Stromanteil aus erneuer-baren Energien festzuschreiben.

Der neue Vertrag gilt für drei Jahre, ist aber jährlich kündbar. Der neue Preis für den Bezug von Hausstrom liegt demnach unter dem 2011 geltenden Grundversorgungspreis der EWP.

Erfahren Sie mehr zu dem Thema in der nachfolgenden Pressemitteilung:
22. Oktober 2010: Rahmenvertrag zum Hausstrom mit der EWP erneuert

Posted on