ProPotsdam – ProKlima: Fit für eine klimagerechte Zukunft

„Wohnen in Potsdam“ befasst sich u.a. mit dem Klimaschutz.

Pünktlich zum 1. Februar ist die erste Jahresausgabe des Servicemagazins der GEWOBA erschienen.

Großes Thema in dem Heft ist der Klimaschutz. Unter dem Motto „ProPotsdam – ProKlima“ will der Unternehmensverbund künftig noch mehr dafür tun. Hintergrund ist vor allem der 1. Aktionsplan, der jüngst im Zusammenhang mit dem „Masterplan 100% Klimaschutz“ beschlossen wurde. Davon sollen am Ende nicht nur die Mieter profitieren.

Außerdem wirft „Wohnen in Potsdam“ einen Blick in die Gartenstadt Drewitz, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Mitte Januar fand mittlerweile die fünfte Neujahrsklausur statt, bei der sich die Akteure, die am Umbau des Stadtteils beteiligt sind, gegenseitig auf den neuesten Stand brachten. Das Motto „Drewitz… da geht noch was“ bezog sich unter anderem auf das „Grüne Kreuz“, das Herzstück der Gartenstadt, das demnächst fertiggestellt werden soll.

Zudem wird in der Ausgabe, die hier heruntergeladen werden kann, die nachhaltige Stadtentwicklung in der Landeshauptstadt thematisiert.