Nachbarschaftskonferenz im Schlaatz

A5_StadtteilkonferenzSchlaatz.indd

 

 

 

 

 

 

Der Arbeitskreis StadtSpuren lädt am Sonnabend gemeinsam mit weiteren Trägern aus dem Stadtteil zur Schlaatzer Nachbarschaftskonferenz ein.

Was alle angeht, sollten auch alle besprechen. Das ist der Grundgedanke der vielen Träger und Institutionen, die das gesellschaftliche Leben im Schlaatz ganz wesentlich gestalten. Aus diesem Grund wurde die Tradition der Nachbarschaftskonferenz ins Leben gerufen, die in diesem Jahr am 9. Juli im Bürgerhaus am Schlaatz stattfindet.

Eingeladen sind Menschen aller Kulturen und Altersgruppen, die sich für die Belange des Stadtteils interessieren und mit ihrer Meinung oder Mitwirkung etwas beitragen möchten. Die Nachbarschaftskonferenz soll Möglichkeiten bieten, nach zehn Jahren Stadterneuerung im Schlaatz ein Fazit zu ziehen und einen Ausblick zu ermöglichen: Was wurde erreicht, was fehlt noch? Was sind die nächsten Schritte für den Stadtteil? Und überhaupt: Wohin soll es gehen mit dem Stadtteil?

Diskutieren Sie mit!
Nachbarschaftskonferenz im Bürgerhaus am Schlaatz, 9. Juli, 9-15 Uhr

Die Schlaatzer Nachbarschaftskonferenz ist ein Kooperationsprojekt mehrerer Träger, unter anderen dem Bürgerhaus am Schlaatz, dem Friedrich-Reinsch-Haus, der WerkStadt für Beteiligung, dem Arbeitskreis StadtSpuren und vielen weiteren, die Ideen und ihre Zeit mit einbringen.