Kinder aus dem Bauverein können am Montag ihre Stiefel bringen

Mit einer ungewöhnlichen Aktion bedankt sich die GWG Bauverein Babelsberg eG bei ihren Mitgliedern und Bewohnern für ein erfolgreiches Jahr.

In der Nacht zum kommenden Dienstag, 6. Dezember, füllt der Vorstand den Kindern der Genossenschaftler ihre Nikolausstiefel. Am Tag vor dem Nikolausfest können alle Jungen und Mädchen bis 12 Jahre ihre geputzten Stiefel während der Öffnungszeiten (7.30-10 Uhr und 13-16 Uhr) in der Geschäftsstelle in der Kopernikusstraße 57 abgeben. Tags darauf warten prall gefüllte Stiefel darauf, ebenfalls während der Sprechzeit von ihren Besitzern wieder abgeholt zu werden.

Bekannt gemacht wird der bevorstehende Besuch des Nikolaus‘ den Genossenschaftsmitgliedern der GWG Bauverein Babelsberg eG in der halbjährlich erscheinenden Mitgliederzeitschrift „Wir Babelsberger“, die am heutigen Freitag an alle Haushalte der Wohnungsgenossenschaft verteilt wird.

Bereits zum vierten Mal verbindet die Wohnungsgenossenschaft mit dem Erscheinen ihres Mitgliedermagazins eine besondere Aktion für ihre Bewohner. Im Sommer beispielsweise waren die Senioren der Genossenschaft zu einem Nachmittagsausflug ins Rosengut Langerwisch eingeladen worden, in der Vorweihnachtszeit des vergangenen Jahres konnten die Kinder der Genossenschaftler zusammen mit einem Babelsberger Bäckermeister leckere Plätzchen backen.

Der Vorstand der GWG Bauverein Babelsberg eG freut sich darauf, dass viele kleine Genossenschaftsmitglieder ihre Stiefel zur Nikolaus-Aktion in der Geschäftsstelle vorbeibringen.