„Karl Marx“ zufrieden mit der jüngsten WERKSTATT

Wohnungsgenossenschaft erprobte neues Diskussionsformat.

Sechs Tische, sechs Themen, zwei Stunden: Bei der WERKSTATT der Wohnungsgenossenschaft „Karl Marx“ am 10. November ging es hoch her.

„Wie beim Speed-Dating“ wurde im Kongress-Hotel in Potsdam West über neue Wohnformen, Mobilität, Müllvermeidung, Kommunikation, Gremienarbeit und Nachbarschaftsfonds diskutiert. Rund 40 Teilnehmer schrieben ihre Thesen auf den Tischdecken auf.

Dabei stellte sich heraus, dass die neuen Mitglieder hinsichtlich der Kommunikation insbesondere auf den neuen Webauftritt der Karl Marx hoffen, der derzeit in Arbeit ist und im kommenden Jahr an den Start gehen soll.

Bei den neuen Wohnformen wurde die Idee angeregt, Gemeinschaftsräume als Kommunikationsorte insbesondere für Senioren zu schaffen. Insgesamt stellten die Mitglieder fest, dass manche Aspekte zu kurz kamen und beim nächsten Treffen mehr Zeit eingeplant werden sollte.

Zu welchen Schlüssen die übrigen Tische gelangten, kann im aktuellen KM Magazin gelesen werden. Es erscheint an diesem Donnerstag.