Arbeitskreissitzung

Heute hat der Arbeitskreis StadtSpuren wieder getagt.Der Arbeitskreis StadtSpuren tagt bis zu 10 mal im Jahr. Dabei kommen alle Mitglieder des Arbeitskreises zusammen, um sich über aktuelle Aufgaben, Entwicklungen und Ereignisse auszutauschen sowie Beschlüsse zu Vorgehensweisen und Aufgaben zu schließen.

In der Regel werden zu den Sitzungen auch Experten zu unterschiedlichen Themen geladen oder der Arbeitskreis wird angefragt, ob den Mitgliedern bestimmte Themen vorgestellt werden können. Heute stand das Thema „Schulentwicklungsplanung“ auf der Tagesordnung. In diesem Zusammenhang hat sich die Landeshauptstadt Potsdam konkret an den Arbeitskreis gewandt, um die Wohnungsunternehmen über die Pläne für den neuen Schulcampus in Waldstadt II zu informieren. Neben den Plänen in Waldstadt II gab die Landeshauptstadt Potsdam dabei auch einen Überblick über weitere in der Planung oder so gar schon Bau befindlichen Schulstandorten.

Ein weiteres großes Thema auf der heutigen Sitzung war auch der erst kürzlich veröffentlichte Wohnungsmarktbericht der Landeshauptstadt Potsdam. Die Projektkommunikation Hagenau GmbH hat als Koordinator des Arbeitskreises eine Analyse des Potsdamer Wohnungsmarktes vorgenommen und dabei Auszüge aus dem Wohnungsmarktbericht den Mitgliedern des Arbeitskreises vorgestellt.