PNN-Leserforum zum Thema „Energie und Wohnen“

Aufnahme des Livestreams vom Dienstagabend zum Nachschauen

Die PNN luden am Dienstag gemeinsam mit dem städtischen Wohnungsunternehmen ProPotsdam zu einem Online-Leserforum mit Experten zu den Themen Wohnen und Energie ein. Leser*innen der PNN konnten vorab Fragen an die Expert*innen stellen.

Hier können Sie die Talkrunde noch einmal anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

An dem Gespräch nahmen neben Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) und ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal auch Rechtsanwältin Katja Damrow, die für den Mieterverein Potsdam tätig ist, sowie Joshua Jahn von der Energiesparberatung der Verbraucherzentrale Brandenburg teil. Moderiert wurde die Runde von PNN-Chefredakteurin Sabine Schicketanz.

In dem Bericht auf der PNN-Homepage wird auch der Arbeitskreis StadtSpuren genannt: Die dort versammelten Wohnungsunternehmen und Genossenschaften, die für rund 70.000 Wohnungen in Potsdam stehen, würden trotz langfristiger Verträge mit der EWP von rund 63 Prozent höheren Betriebskosten für die Mieter*innen ausgehen, heißt es in dem Beitrag.

Quelle: PNN online, abgerufen am 7. Dezember 2022