Forum Krampnitz ganz im Zeichen der Energie

Die EWP stellt am 4. Juli die vorläufigen Ergebnisse ihrer Untersuchungen zum EnergiekonzeptPLUS für das neue Quartier vor.

Symbolfoto: Thomas Breher/Pixabay

Das 23. Forum Krampnitz steht ganz im Zeichen der Energie. Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) wird am morgigen 4. Juli ab 18:00 Uhr die vorläufigen Ergebnisse ihrer Untersuchungen zum EnergiekonzeptPLUS für das neue Quartier in Krampnitz vorstellen. Der Entwicklungsträger Potsdam (ETP) und die EWP laden die Bürger*innen ein, an der Veranstaltung in der Steinstraße 101 teilzunehmen und mitzudiskutieren.

Die EWP und der ETP haben das Wärmeversorgungskonzept des neuen Stadtteils im Potsdamer Norden in den letzten Monaten einer intensiven Prüfung und Weiterentwicklung unterzogen. Gemeinsam mit dem versierten Planungsbüro BLS Energieplan wurden die unterschiedlichsten Erzeugungstechnologien untersucht und umfassende Variantenvergleiche durchgeführt. Das Ergebnis dieser Untersuchung werden nun im Rahmen des 23. Forum Krampnitz vorgestellt.

„Wir freuen uns, unsere Ergebnisse nun zu präsentieren und mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber ins Gespräch zu kommen“, erklärt Thomas Niemeyer-Hennig, der Generalbevollmächtigte der EWP für Krampnitz. „Ziel ist es in Sachen Wärmeversorgung für das neue Quartier neue Maßstäbe zu setzen und konsequent auf einen Technologiemix erneuerbarer Wärmeerzeuger zu setzen. Wir haben seit November 2021 viel Arbeit investiert und es hat sich gelohnt. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch mit BürgerInnen und Interessengruppen.“

Um Anmeldung wird gebeten unter: Alice.Schulte@ewp-potsdam.de