„Wohnen in Potsdam“ für April erschienen

Das Servicemagazin der ProPotsdam GmbH liegt in den Briefkästen.

Die Themenpalette ist auch diesmal breit gefächert. So berichtet die Redaktion, wie die ProPotsdam mit ihrer moderaten Mietenentwicklung und Bonusangeboten dafür, dass es in der Landeshauptstadt weiterhin bezahlbaren Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung gibt.

In fast jedem Haushalt verstecken sie sich, meist unerkannt und doch mit großen Auswirkungen auf die Umwelt und den eigenen Geldbeutel. Die Rede ist von Energiefressern, die sich oftmals vermei-den lassen. Karl-Heinz Dubrow von der Verbraucherzentrale Berlin und Brandenburg weiß genau, wie man Strom- und Heizkosten mit einfachen Mitteln reduzieren kann. Einige Tricks verriet er dem GEWOBA-Mieter Marcel Lück, der in der Gartenstadt Drewitz lebt. „Wohnen in Potsdam“ war dabei.

Seit Anfang März können GEWOBA-Mieter und Mietinteressenten die ProPotsdam-App herunterladen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Bereits eine Woche nach Veröffentlichung der App gab es 1.210 Registrierungen von Mietern und Interessenten, 817 Mal wurde der Freischaltcode von Mietern angefragt, nach Erhalt des Codes gab es 77 Anfragen.

Die neue Ausgabe des Magazins können Sie hier herunterladen.