Vertreterversammlung mit gutem Zweck

Gewoba Babelsberg sammelt Brillen für die Dritte Welt

Foto: Kathleen Zeißler
Bei der Vertreterversammlung der Gewoba Babelsberg gab es eine Geburtstagstorte zum 95. Jubiläum. Foto: Kathleen Zeißler

Anlässlich ihres 95-jährigen Bestehens hat die Gewoba Babelsberg ihre Bewohner*innen zu einer Spendenaktion aufgerufen: So wurden unter anderem bei der gestrigen Vertreterversammlung alte (Sonnen)brillen für die Dritte Welt gesammelt. Bisher sind schon eine Menge Sehhilfen zusammengekommen, die Menschen in armen Ländern zu mehr Lebensqualität verhelfen sollen.

Noch bis zum 4. Juli, wenn in Babelsberg das Straßenfest anlässlich des 100. Todestages von Paul Neumann stattfindet, nimmt die Genossenschaft Brillen entgegen. Dann werden diese verpackt und an die Organisation „Brillen Weltweit“ geschickt.

 

Mehr über die Brillenspenden erfahren Sie unter brillenweltweit.de.