Studentenwerk Potsdam gibt „Wegweiser“ für das Studienjahr 2019/20 heraus

„Sans Souci – Studieren ohne Sorgen“ soll Studierenden den Einstieg erleichtern.

Wo finde ich eine günstige Unterkunft? Wie finanziere ich mein Studium? Wer hilft mir beim „Papierkram“ und fängt mich auf, wenn ich Sorgen habe? Wo kann ich gesund und preiswert Mittag essen? All das sind Fragen, die junge Menschen beim Start ins Uni-Leben beschäftigen.

Um diese Fragen zu beantworten, hat das Studentenwerk Potsdam seinen Wegweiser „Sans Souci – Studieren ohne Sorgen“ neu aufgelegt und der Broschüre ein frisches Design gegeben.

In dem Heft sind auf 60 Seiten die wichtigsten Informationen für den Start ins Studium in Potsdam, Brandenburg an der Havel und Wildau zusammengestellt.

Der Wegweiser kann hier heruntergeladen werden.