Stern-Fest mit Stadtplanern

Am 2. September lädt das Rahmenplanteam zum Kennenlernen ein.

Das Plakat zum Stadtteilfest Am Stern 2023. Grafik: Stadtkontor

Auf dem Johannes-Kepler-Platz steigt am kommenden Samstag (2. September) das Stadtteilfest Am Stern. Von 14 bis 19 Uhr lockt ein umfangreiches Programm mit Bühnenprogramm und gastronomischen Angeboten.

Beim Fest stellt sich auch das Team des Städtebaulichen Rahmenplans vor. Derzeit wird eine Bestandsaufnahme erstellt. Von 14 bis 18 Uhr informieren die Mitarbeiter über den Stand der Planungen und laden zum Mitdiskutieren und Ideeneinbringen ein. Die Besucher können „Fragen stellen und Wünsche zu Themen und Orten äußern, die in der Planung berücksichtigt werden sollen“, so die Ankündigung.

Das Stadtteilfest gilt als das erste von drei geplanten öffentlichen Beteiligungsveranstaltungen im Rahmen des einjährigen Rahmenplanprozesses. Auch in den nächsten Monaten gebe es damit immer wieder die Möglichkeit, „Gedanken und Anregungen zur Planung beizutragen“.

Mit am Prozess beteiligt sind neben der Landeshauptstadt Potsdam auch die drei Unternehmen mit Beständen im Quartier, die ProPotsdam, die WG „Karl Marx“, die PWG 1956 und die pbg. Alle Unternehmen sind auch mit eigenen Ständen auf dem Johannes-Kepler-Platz präsent.

Weitere Informationen zur Planung, zu den Beteiligungsmöglichkeiten und den Terminen finden Sie auf der Webseite des Stadtteils, in der Stadtteilzeitung SternDrewitz oder auf buergerbeteiligung.potsdam.de.

Fragen und Anregungen können Sie gerne an stern@stadtkontor.de senden.