Besuch in der Stadt von Morgen

Krampnitz öffnet am 2. September seine Türen.

Führungen bei der Stadt von Morgen 2022 in Krampnitz. Foto: Sevens&Maltry

Am 2. September öffnet Krampnitz bei der Stadt von Morgen wieder seine Türen, teilt der Entwicklungsträger Potsdam mit. Sie sind neugierig darauf, wie sich Krampnitz in den letzten Monaten verändert hat? Sie wollen wissen, wo die Tram durch den neuen Stadtteil fahren wird, oder was wir in Sachen Artenschutz tun? Dann können Sie sich unter www.krampnitz.de Tickets für eine der kostenlosen Führungen am ersten Septembersamstag sichern. Darunter auch für eine Führung, für die der Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert persönlich als Guide angefragt ist.

Bei der Stadt von Morgen wartet in Krampnitz zusätzlich zu den Führungen ein umfassendes Informationsangebot auf Sie: werfen Sie in der interaktiven Infobox und der dazugehörigen Ausstellung einen Blick auf die Planungen für die Stadt von Morgen im Potsdamer Norden; informieren Sie sich über die Verlängerung der Tram 96 bis nach Krampnitz und lassen Sie sich zeigen, wie die Energieversorgung der Zukunft hier vor Ort funktionieren wird.

Expert*innen in Sachen Wohnen, Bauen und Entwickeln, Verkehr und Energie der Landeshauptstadt Potsdam, des Entwicklungsträgers Potsdam, der BUWOG, der Stadtwerke Potsdam, der Energie und Wasser Potsdam, der Verkehrsbetriebe in Potsdam sowie weiterer Institutionen warten auf Sie und auf Ihre Fragen.