Rat und Tat für Wohnheimbewohner*innen

Residenceworker des Studentenwerks Potsdam leistet Unterstützung beim Zusammenleben und beim Lösen von Konflikten

Das Studentenwerk Potsdam hat Anfang des Jahres einen Sozialarbeiter als Ansprechpartner für die Studierenden in den Wohnheimen eingestellt. Holger Schmidt unterstützt als Residenceworker das Zusammenleben in den Wohnanlagen und hilft auch bei Konflikten gemeinsam eine Lösung zu finden. An der Schnittstelle zwischen Wohnheimverwaltung und der Abteilung Beratung und Soziales vermittelt der Residenceworker bei individuellen Problemlagen. Außerdem entwickelt er gemeinsam mit den Bewohner*innen Events und Workshops. Im Interview auf der Homepage des Studentenwerks stellt er sich und seine Arbeit vor.

Die Kontaktdaten des Residenceworkers sind hier zu finden.