pbg kann sich online sehen lassen

Alles neu macht der Mai, lautet ein Sprichwort. Bei der Potsdamer Wohnungsgenossenschaft eG trifft das aber eher auf den Winter zu. Denn pünktlich zum Jahreswechsel hat die pbg ihre Internetpräsenz ordentlich aufgemöbelt.

Sattgrün kommt der neue pbg-Onlineauftritt daher.

Das satte pbg-Grün der Slideshow dominiert die Startseite und macht dem User sogleich klar, welche Themen der Genossenschaft besonders am Herzen liegen. Das Wohnen bei der pbg steht natürlich an erster Stelle, ebenso gehören aber auch der Servicepunkt K2 und die Annehmlichkeiten einer Gästewohnung dazu.

Über das klar strukturierte Menü navigiert man bequem zu allen relevanten Inhalten, die dank des modernen Designs noch übersichtlicher aufbereitet sind. Ob Online-Kontaktformular, Ansprechpartner für Fragen rund um die Wohnung, Rufnummern für Mängel- und Havariefälle oder die Öffnungszeiten der pbg-Geschäftsstelle – mit wenigen Klicks findet der Nutzer die Informationen, die er sucht, meist direkt auf der Startseite.

Die sichtbarste Verbesserung ist das neu aufgelegte Archiv der pbg-Mitgliederzeitung, in das man über die Internetseite des Servicepunktes K2 geleitet wird. Im Archiv lässt sich nun wesentlich leichter stöbern, und auch der Download-Button ist klarer definiert. Sehen lassen kann sich außerdem die tagesaktuelle Übersicht der sozialen Aktivitäten und Veranstaltungen zur Mitgliederbetreuung, die beispielsweise schon über das nächste Mitgliederfest im August informiert.

Insgesamt macht das Surfen auf der pbg-Webseite dank der neuen benutzerfreundlichen Oberfläche richtig Spaß.