Endspurt bei „Gemeinsam FÜR Potsdam“

ProPotsdam: Nur noch drei Tage bis zum Ende der Online-Abstimmung

Noch bis Sonntag, den 26. November (23:59 Uhr), kann beim Online-Förderwettbewerb der ProPotsdam GmbH für gemeinnützige Projekte abgestimmt werden. Bei „Gemeinsam FÜR Potsdam“ hat das Unternehmen insgesamt 62.000 Euro ausgelobt, um das ehrenamtliche Engagement in Potsdam zu unterstützen.

Jetzt sind noch einmal alle PotsdamerMehr unter*innen gefragt, ihre Stimmen für die 47 teilnehmenden Vereine und Organisationen abzugeben. Dies erfolgt über die Eingabe der E-Mail-Adresse auf der Wettbewerbshomepage www.gemeinsam-fuer-potsdam.de. Pro Kategorie muss ein Projekt ausgewählt werden.

In den vier Wettbewerbskategorien Kunst & Kultur, Nachbarschaft & Soziales, Jugend & Sport und Umwelt & Naturschutz erhalten jeweils die vier Projekte mit den meisten Stimmen die Preisgelder, insgesamt also 16 Projekte.

Aber auch für die Teilnehmer*innen, die nicht zu den Gewinnern der Online-Abstimmung zählen, gibt es die Chance auf Förderung: Eine Jury unter dem Vorsitz des neuen Beigeordneten für Bildung, Kultur, Jugend und Sport, Prof. Dr. Walid Hafezi, wird pro Kategorie zwei weitere Projekte auswählen, die den jeweils mit 1.000 Euro dotieren Jurypreis erhalten. Voraussetzung dafür ist, dass bei der Abstimmung mindestens 100 Stimmen für sie abgegeben wurden.

Die insgesamt 24 Preisträger*innen werden am Freitag, den 1. Dezember im Rahmen einer Preisverleihung bekanntgegeben.