Einladung zum Potsdamer Genossenschaftstag 2023

„Grün und sozial – sind wir doch längst?“ Was können Genossenschaften für die ökologische Wende tun?

Bild freepik.com

Genossenschaften leisten an vielen Stellen wichtige Beiträge zur nachhaltigen Veränderung unserer Gesellschaft. Weil bei ihnen der Mensch und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen, sind sie gut aufgestellt, das Ökologische mit dem Sozialen zu verbinden.

Angesichts einer sich bereits jetzt schon radikal verändernden Umwelt, stellt sich jedoch die Frage, was Genossenschaften in der gegenwärtigen Situation tun können, um die bewährten Prinzipien genossenschaftlichen Handelns – Solidarität, Demokratie und Gemeinschaft – neu zu interpretieren und anzupassen. Wie können sie zusammen mit ihren Mitgliedern, Mitarbeitenden und der Stadtgesellschaft wichtige Weichen für eine nachhaltige Zukunft stellen?

Diese Fragen wollen wir am diesjährigen Potsdamergenossenschaftstag mit Ihnen und den eingeladenen Expert:innen in einem World-Café diskutieren!

Potsdamer Genossenschaftstag 2023

 

Ort und Termin:

Potsdam Museum | Am Alten Markt 9, 14467 Potsdam

21.09.2023 | 14:00-19:30 Uhr

Anmeldung:

Email an: anmeldung@genossenschaftstag-potsdam.de

oder via QR-Code