Die neue und letzte „Wohnen in Potsdam“ ist da

Im Frühjahr erfährt das Unternehmensmagazin der ProPotsdam einen Relaunch.

Die Dezember-Ausgabe des ProPotsdam-Mietermagazins  ist erschienen und wurde an die Mieter verteilt. Das aktuelle Heft blickt auf vielerlei Weise zurück: Nach 27 Jahren bekommt das Unternehmensmagazin der ProPotsdam einen neuen Look. Auf die vergangenen Ausgaben blicken die Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal und Bert Nicke im Interview zurück, geben aber auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Auch die GEWOBA-Geschäftsführerin Kerstin Kirsch zieht ein persönliches Fazit der „Wohnen in Potsdam“.

Natürlich gibt es wieder Aktuelles aus dem Wohnungsunternehmen zu lesen, etwa über die Grundsteinlegung an der Georg-Hermann-Allee, wo derzeit mehr als 150 Wohnungen entstehen.

Auch aus den Kieze gibt es Neues: Erste Ergebnisse der ExTrass-Forschungen in Drewitz und das neue iCafé im Park etwa. Auch das „Bündnis Am Schlaatz“ wird vorgestellt.

Zu den Servicethemen zählen unter anderem Informationen über Energieeffizienz, das Engagement gegen „wilden“ Sperrmüll, den Einkaufsservice der Gewoba sowie weitere Tipps und Tricks. Und dem ehemaligen Turbine-Trainer Bernd Schröder steht dieses Mal der Potsdamer Feuerwehr-Chef Ralf Krawinkel im Interview Rede und Antwort.

Die erste Ausgabe des neuen Magazins erscheint im März 2020.

Die aktuelle Ausgabe der „Wohnen in Potsdam“ können Sie hier herunterladen.