Die Winter-Ausgabe des Mitgliedermagazins der WBG 1903 ist da
Die dritte „1903“ des Jahres ist bei den Mitgliedern der WBG 1903 angekommen. Im Vorwort der Ausgabe werfen die Vorstände Anja Ronneburg und Bernd Böhnke einen Blick zurück auf die vergangenen drei Jahre und ihre Beschwernisse, werben aber auch um Optimismus, was die Zukunft angeht. Zu den schönen geplanten Ereignissen soll demnach auch ein Fest zum 120-jährigen Bestehen der Genossenschaft im Juni gehören. Auch die traditionellen Vernissagen und der Neujahrsempfang sollen 2023 wieder stattfinden. Die beiden Künstlerinnen der kommenden Ausstellung werden im Heft bereits vorgestellt.
Einen Rückblick auf die Bauarbeiten in der Hans-Sachs-Straße und der Heinrich-Mann-Allee findet sich in der Zeitung. Auch die liebevoll eingerichtete Gästewohnung der 1903 wird vorgestellt. Aus dem Genossenschaftsleben wird ebenfalls berichtet, etwa über den Flohmarkt am Brunnen, den Vertreterinformationsabend und den Genossenschaftstag.
Seine Gedanken zur Lebendigkeit der Genossenschaft hat Christoph Zitzmann zu Papier gebracht. „Was einer allein nicht schafft, das schaffen viele gemeinsam“, schreibt er.
Nicht nur Musikfreunde werden sich über den Bericht über einen Probenbesuch bei der Kammerakademie Potsdam und die dazugehörigen stimmungsvollen Bilder freuen.
Schließlich wird noch Jessika Grund vorgestellt, die seit Oktober 2022 als Assistentin im Bereich Technik bei der WBG 1903 tätig ist.
Die aktuelle Ausgabe können Sie hier herunterladen.