Bauverein begeht Sommerfest 2023

Zusammen mit ihren Mitgliedern feierte der Bauverein Babelsberg sein Sommerfest am 2. September.

(c) Rosy, Pixabay

Gefeiert wurde im Innenhof des Findlingkarrees, bei optimalem Wetter. Kinder erfreuten sich am Mal- und Basteltisch und beim Kinderschminken. Für eine reichhaltige Auswahl am Kuchenbuffet, die Verteilung von Kaffee und Kuchen sowie leckeres vom Grill sorgten engagierte Bewohnner*innen.

Am Buffet wurde um Spende gebeten. Hierbei kamen 750 € zusammen. Der Erlös spendet der Bauverein an die AWO Potsdam für ihr Kinderprojekt „Wellenreiter“. Der Bauverein unterstützen damit einkommensschwache Familien, die ihren Kindern einen Schwimmlernkurs ermöglichen möchten.

Die Genossenschaft dankt ihren Mitgliedern für ihre Tatkräftige Unterstützung zur Gestaltung des Sommerfestes.

Im nächsten Jahr feiert der Bauverein sein 120-jähriges Bestehen. Der Geburtstag soll mit den Mitgliedern am 5. Juli 2024 gefeiert werden.