„Haus des Sports“ am Luftschiffhafen fast fertig

Landessportbund Brandenburg freut sich über „Kommunikationszentrum“

Die PNN berichteten am 10. August über das neue „Haus des Sports“ am Luftschiffhafen. Es sei nach rund zweieinhalb Jahren Bauzeit inzwischen fast fertig. „Das ist nicht einfach ein Bürogebäude, das ist ein Kommunikationszentrum“, wird Andreas Gerlach, der Vorstandsvorsitzende des Landessportbundes Brandenburg (LSB), in dem Beitrag zitiert. Es sei das erste Mal, dass der Sport in Brandenburg solche Möglichkeiten habe, so Gerlach.

Auf insgesamt 6.000 Quadratmetern bietet das Haus der Zeitung zufolge Platz für 108 Büroräume. Dazu kommen mehrere Besprechungs- und Konferenzräume. Gestaltet worden sei das Haus von dem Architekturbüro S&P Sahlmann und Partner, das sich bei einer Ausschreibung des LSB durchsetzen habe können. Bauherr sei der LSB.

Trainer*innen und Mitarbeitende von 15 brandenburgischen Sportverbänden sollen für wenig Geld bis zum Herbst einziehen und gemeinsam unter einem Dach arbeiten. Auch andere Vereine hätten sich bereits nach Büroräumen erkundigt. Die Höhe der gesamten Baukosten stehe noch nicht fest.

In der Online-Ausgabe finden Sie den kompletten Beitrag hier.