Christof Nolda soll neuer Baubeigeordneter werden

Oberbürgermeister Jann Jakobs hat der Stadtverordnetenversammlung Christof Nolda zur Wahl des neuen Potsdamer Beigeordneten für Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt vorgeschlagen.

Der 54-jährige Nolda soll am morgigen Mittwoch von der SVV gewählt werden. Nach der Vorstellung der beiden verbliebenen Kandidaten für das Amt des Baubeigeordneten in den Rathausfraktionen am Montag habe sich eine deutliche Mehrheit für die Wahl von Christof Nolda ausgesprochen, begründete der Oberbürgermeister den Wahlvorschlag.

Christof Nolda ist Diplom-Ingenieur für Architektur und leitet seit 2012 in Kassel als Stadtbaurat das Dezernat VI für Verkehr, Umwelt, Stadtentwicklung und Bauen. Zuvor war er in mehreren Architekturbüros in Berlin, Stockholm und Kassel tätig.