Visionen für den Schlaatz

Gemeinsam mit den Vertretern des Arbeitskreises StadtSpuren eröffneten die Beigeordneten der Landeshauptstadt Potsdam, Bernd Rubelt und Mike Schubert, heute die Visionenwerkstatt Schlaatz.

Foto: Benjamin Maltry
Foto: Benjamin Maltry

Die Vertreter der Wohnungsunternehmen und der Landeshaupstadt stellten sich dabei nicht nur den vier ausgewählten Teams vor, sondern formulierten auch ihre Erwartungen an die zu erarbeitenden Visionen. Neben der offiziellen Eröffnung gab es anschließend auch einen Rundgang durch das Gebiet, damit die Team den Stadtteil noch ein bisschen kennenlernen. Mit beim Rundgang dabei waren unter anderem auch die für den Schlaatz zuständigen Bestandsverwalter der GEWOBA WVP mbH, Hauswarte der Wohnungsgenossenschaft “Karl Marx” und die Sozialmanager der pbg und der PWG 1956.