Das Auswahlgremium hat getagt

Vertreter der vier auslobenden Wohnungsunternehmen, der Landeshauptstadt Potsdam und der sozialen Träger haben sich für vier Teams entschieden.

Für die Durchführung der Visionenwerkstatt Schlaatz_2030 hat nach Eingang und Bewertung der Bewerbungen das Auswahlgremium nur wenige Tage später getagt. Dabei wurden die eingereichten Bewerbungen vorgestellt und ihre Stärken und Schwächen herausgestellt. Im Ergebnis haben sich die Teilnehmer vier sehr unterschiedlich aufgestellte und interdisziplinär besetzte Teams entschieden, die in der Zeit vom 10. bis 12. Oktober ihre Visionen für den Schlaatz erarbeiten werden.

Vertreten waren im Auswahlgremium neben den vier auslobenden Wohnungsunternehmen, auch Vertreter der Landeshauptstadt Potsdam. Zum einen aus dem Geschäftsbereich 4, Stadtentwicklung, Bauen und Umwelt. Zum anderem aus dem Geschäftsbereich 3, Soziales, Jugend, Gesundheit und Ordnung. Ebenfalls vertreten war ein vorab benannter Vertreter der sozialen Einrichtungen.

Die Qualität der eingereichten Bewerbungen war sehr unterschiedlich. Doch die ausgewählten Teams versprechen eine Vielfalt an spannenden Visionen.