Zweiter Bauabschnitt beginnt in Kürze

Die ersten Neubauwohnungen der ProPotsdam an der Heinrich-Mann-Allee sind bezogen, berichtet die MAZ.

Bundesbauministerin Klara Geywitz (Mitte) mit ProPotsdam-Geschäftsführer Bert Nicke und Projektleiterin Sandra Jacob auf der Baustelle an der Heinrich-Mann-Allee. Foto: Jessica Beulshausen

Die ersten von 341 Neubauwohnungen an der Heinrich-Mann-Allee seien bezogen, ist in der MAZ vom Wochenende zu lesen. Nun beginne der zweite Bauabschnitt für 390 weitere Wohnungen sowie Gewerbeflächen. Das habe die ProPotsdam angekündigt. Ab 2025 solle gebaut werden, 75 Prozent der Wohnungen sollen Sozialwohnungen werden. Insgesamt sollen bis 2028 drei Höfe entstehen, heißt es. Die ProPotsdam plane Holzhybridbauten. Auch die Straße am Alten Friedhof werde im Zuge der Arbeiten erneuert. Man versuche, hierbei eine Vollsperrung der Straße Am Friedhof zu vermeiden, habe eine Sprecherin der ProPotsdam erklärt. Zudem ist zu lesen, dass durch die bisherigen Bauarbeiten sowie die Geothermiebohrung auf dem Gelände laut einer Dokumentation der ProPotsdam keine Schäden an Nachbargebäuden aufgetreten seien.

Den MAZ-Artikel können Sie hier online lesen (MAZ+).

Quelle: MAZ, Ausgabe vom 29. April 2023