Wohnungen statt Geschäftsstelle

Durch Bezug neuer Räume konnte die Geschäftsstelle der Wohnungsbaugenossenschaft 1903 eG drei Wohnungen, die bislang als Büro benötigt wurden, freiziehen.

Auf den rund 260 Quadratmetern in der Behlertstraße entstanden durch Umbau zwei 3-Zimmer-Wohnungen und eine weitere Wohnung mit 4 Zimmern. Eingezogen sind inzwischen langjährige Mitglieder der 1903.

„Es war schon eine recht anspruchsvolle Aufgabe“, wird Frau Patzner in der Mitgliederzeitung der Genossenschaft zitiert. Sie ist im Bereich Technik die Verantwortliche für Baubetreuung bei Leerstandssanierungen. Ausdrücklich bedankt sie sich für die Geduld der im Hause wohnenden Nutzer. Denn die hatten doch einige Härten wegen des Baugeschehens zu überstehen.

Aber der Aufwand der Handwerker und die Geduld der Nachbarn haben sich gelohnt: Letztlich sind drei schöne, barrierefrei umgebaute Wohnungen entstanden, eine jede mit komplett neuem Bad ausgestattet. „Solch ein Badumbau wäre im bewohnten Zustand nicht möglich gewesen“, unterstreicht Frau Patzner gegenüber dem Mitgliedermagazin der Wohnungsbaugenossenschaft 1903 eG.

(Quelle: WBG 1903 aktuell/März 2016/Seite 3)