Eine neue Ausgabe des GEWOBA-Servicemagazins ist erschienen
Die Mieterzeitung der GEWOBA „Wohnen in Potsdam“ erscheint in einer Auflage von ca. 18.000 Exemplaren 10-mal im Jahr. Sie wird von den Hausmeistern an die GEWOBA-Haushalte verteilt.
Die Zeitung greift wichtige Themen zum Wohnen und Leben in Potsdam auf, gibt Tipps für die Freizeitgestaltung, macht aufmerksam auf Entwicklungen in den Stadtteilen, an denen die Bewohner mitwirken können und regt zu einem aktiven nachbarschaftlichen Zusammenleben an.
Die neue Ausgabe der Mieterzeitung präsentiert zudem erstmals das Format „Schröder fragt jetzt mal nach“, das ab sofort regelmäßig erscheinen wird: Der langjährige Coach der Frauen des 1. FFC Turbine Potsdam, Bernd Schröder, geht als Interviewer den Strömungen und Stimmungen in der Stadt nach. Im ersten Gespräch hat er sich mit der Potsdamer Beigeordneten für Soziales, Elona Müller-Preinesberger, über den Zuzug von Flüchtlingen nach Potsdam und die damit verbundenen Herausforderungen für die Stadt unterhalten.
Die wesentlichen Inhalte des Interviews kann man in der aktuellen Ausgabe der „Wohnen in Potsdam“ nachlesen. Zudem kann man es auf dem Youtube-Kanal der ProPotsdam in voller Länge anschauen.
Die Ausgabe „Wohnen in Potsdam“ finden Sie unter folgendem Link:
GEWOBA-Servicemagazin: „Wohnen in Potsdam“ Juli/August 2015
„Schröder fragt jetzt mal nach“: Interview mit Elona Müller-Preinesberger auf Youtube