Wohnen in Potsdam

Neue Ausgabe des GEWOBA-Servicemagazins ist da.

„Wohnen in Potsdam“ befasst sich in der Oktober-Ausgabe mit dem von der ProPotsdam und den Stadtwerken Potsdam ausgelobten Förderwettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“. Mitte September wurden alle Projekte, die in vier Kategorien an dem Wettbewerb teilnahmen, ausgezeichnet. Das Magazin verlost außerdem fünf Kaffeebecher des Projektes „PotsPRESSO“ von der Potsdamer Bürgerstiftung, das die meisten Stimmen bei dem Wettbewerb erhalten hat.

Darüber hinaus berichtet „Wohnen in Potsdam“ über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der ProPotsdam. Mit der angehenden Immobilienkauffrau Laura Trowe, die schon ihr drittes Ausbildungsjahr begonnen hat, sprach „Wohnen in Potsdam“ nicht nur über die Vorteile einer Ausbildung bei der ProPotsdam, sondern auch ihre Leidenschaft, der sie schon seit ihrem 8. Lebensjahr nachgeht.

In einem weiteren Artikel beschäftigt sich das Mietermagazin mit dem Bornstedter Feld, dem am stärksten wachsenden Stadtteil Potsdams. Das Bornstedter Feld hat mit dem Johan-Bouman-Platz nun auch einen passenden Ort, den man zum Verweilen, aber auch als Treffpunkt nutzen kann. Ein Hingucker sind zweifelsohne die riesigen Kirschobjekte, an deren Gestaltung auch Kinder der Grundschule am Bornstedter Feld mitgewirkt haben.

Die komplette Ausgabe der Mieterzeitung können Sie hier herunterladen.