Neue Ausgabe des GEWOBA-Servicemagazins ist da.
Vergangene Woche ist die Septemberausgabe der Mieterzeitung der GEWOBA „Wohnen in Potsdam“ erschienen. Die Zeitung greift wichtige Themen zum Wohnen und Leben in Potsdam auf, gibt Tipps für die Freizeitgestaltung, macht aufmerksam auf Entwicklungen in den Stadtteilen, an denen die Bewohner mitwirken können und regt zu einem aktiven nachbarschaftlichen Zusammenleben an.
In der aktuellen Ausgabe geht es u.a. um die zentrale E-Mail-Adresse mieterservice@propotsdam.de, über die künftig alle Anliegen der Mieter der GEWOBA abgewickelt werden. Das Unternehmen betracht dies als einen wesentlichen Meilenstein auf seinem Weg zu einem effizienten und innovativen Dienstleister.
Ein weiteres Thema der 20 Seiten umfassenden Zeitung ist der Schlaatz. Mit Jörn-Michael Westphal und Martina Wilczynski haben sich zwei Schlaatz-Kenner getroffen und wollen „den grünen Charakter“ des Stadtteils nutzen, um ihn weiterzuentwickeln und die Lebensqualität zu erhöhen.
Außerdem hat sich Bernd Schröder mit Anne Pichler vom Stadtsportbund getroffen, die vor vielen Jahren das Bündnis „Potsdam bekennt Farbe“ gründete, das jenseits der Stadtgrenzen viele Nachahmer gefunden hat. Pichler verrät, warum gerade der Sport geeignet ist für solche Kampagnen.
Die komplette Ausgabe der Mieterzeitung können Sie hier herunterladen.