Neue Ausgabe des GEWOBA-Servicemagazins ist da.
Vor wenigen Tagen ist die Doppelausgabe der Mieterzeitung der GEWOBA „Wohnen in Potsdam“ für Juli und August erschienen. Die Zeitung greift wichtige Themen zum Wohnen und Leben in Potsdam auf, gibt Tipps für die Freizeitgestaltung, macht aufmerksam auf Entwicklungen in den Stadtteilen, an denen die Bewohner mitwirken können und regt zu einem aktiven nachbarschaftlichen Zusammenleben an.
In der aktuellen Ausgabe geht es u.a. um den von der ProPotsdam und den Stadtwerken Potsdam durchgeführten Wettbewerb „Gemeinsam FÜR Potsdam“. Gemeinnützige Vereine und Organisationen aus Potsdam wurden aufgerufen, sich mit ihren Projekten für ein besseres Zusammenleben der Menschen in unserer Stadt an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Die Mieterzeitung stellt die eingereichten Projekte in ihrer aktuellen Ausgabe vor. Nun gilt es für die Initiatoren der Projekte auf Stimmenfang zu gehen. Unter www.gemeinsam-fuer-potsdam.de kann dafür abgestimmt werden.
Ein weiteres Thema in der Mieterzeitung ist der Potsdamer Ehrenamtspreis, der im Beisein von Oberbürgermeister Jann Jakobs am 26. Juni in der Schinkelhalle vergeben wurde. Die Zeitung stellt alle diesjährigen Preisträger vor. Weiteren Informationen zum Ehrenamt in Potsdam erhalten Sie unter www.ehrenamt-potsdam.de.
Wie es um die Kulturszene, den Schulentwicklungsplan und die Nachbarschafts- und Begegnungshäuser in Potsdam steht, darüber sprach Bernd Schröder in der Reihe „Schröder fragt jetzt mal nach“ mit Noosha Aubel, die seit nun fast einem Jahr Beigeordnete für Bildung, Kultur und Sport der Landeshauptstadt ist.
Die komplette Ausgabe der Mieterzeitung können Sie hier herunterladen.