„Wir schaffen völlig neue Angebote“

Das aktuelle GEWOBA-Servicemagazin „Wohnen in Potsdam“ ist heute erschienen. In der März-Ausgabe findet sich unter anderem ein Interview mit ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal.

20160226_Interview_WestphalDarin äußert er sich zur Sanierung der sogenannten „Rolle“ in Drewitz und zu den damit für die GEWOBA verbundenen Herausforderungen, insbesondere in Hinblick auf sozial verträgliche Mieten. Darüber hinaus weist er in dem Gespräch auf die Bedeutung der Sanierung für die Verwirklichung des Gartenstadt-Konzeptes und die Schaffung des „Grünen Kreuzes“ für einen neuen Mittelpunkt in Drewitz hin: „Wir schaffen völlig neue Angebote – an Wohnungen, an Gewerbe, an sozialen Einrichtungen und im Freiraum.“

Die März-Ausgabe der „Wohnen in Potsdam“ steht hier zum Download zur Verfügung.