Winter-Ausgabe des Mitgliedermagazins „1903“

Rückblick auf 2020, eine Pflanzaktion und schwarze Köstlichkeiten

In der Winterausgabe des Magazins „1903“ erfahren Mitglieder der WBG 1903 wieder Neuigkeiten aus der Genossenschaft sowie gute Unterhaltung.

Fehlen darf natürlich nicht der Rückblick auf das besondere Jahr 2020. Den Lockdown hat die Genossenschaft unter anderem genutzt, um die Digitalisierung voranzutreiben. Ein Ergebnis dessen, das neue Kundenportal, stellt das Magazin ausführlich vor.

Für mehr Farbe im Frühling hatte die WBG im Oktober zu einer Zwiebel-Pflanzaktion eingeladen. An insgesamt elf Abholstation wurden die Blumenzwiebel ausgegeben. Der Bericht samt der farbenfrohen Bilder sorgt schon mal für Vorfreude auf das Blumenmeer.

Etwas für Menschen mit ausgeprägtem süßem Zahn ist der Besuch im „Lakritzkontor“ in der Jägerstraße – einer echten Institution im Kiez. Welche süßen und salzigen Köstlichkeiten dort zu finden sind, hat die „1903“ erforscht.

Ob beim Thema Fahrradabstellflächen, Müllplätze oder Gemeinschaftsflächen: Welche Veränderungen in der Brandenburger Vorstadt anstehen, erfahren die WBG-Mitglieder ebenfalls.

Nicht nur für Naturliebhaber ein besonderer Ausflugstipp: Der Baumkronenpfad Beelitz-Heilstätten. Mit einem WBG-Mitglied entdeckt die Redaktion diesen besonderen Ort.

Bis Ende 2020 mussten alle Bestandsgebäude mit Rauchwarnmeldern ausgestattet sein. Auch die WBG hat ihre Wohnungen mit den Lebensrettern ausgerüstet. Im Magazin stellt die Genossenschaft den Servicedienstleister Pyrexx vor, der sich um die Rauchwarnmelder kümmert.

Die nächste Künstlerin, deren Werke in der Geschäftsstelle der WBG zu sehen sein werden, ist Helga Kirfel. Die „1903“ stellt die Malerin und Keramikkünstlerin vor.

Die aktuelle „1903“ können Sie hier herunterladen.