WG „Karl Marx“ lädt zum Plätzchenbacken

Morgen wird die Geschäftsstelle der Wohnungsbaugenossenschaft „Karl Marx“ in der Saarmunder Straße zur gemütlichen Weihnachtsstube.

Dann lädt die Genossenschaft ihre jüngsten Bewohner – Mädchen und Jungen zwischen 4 und 12 Jahren – zum Plätzchenbacken, Adventsbasteln und zur Märchenstunde ein. Von 14 bis
17 Uhr können die Kinder mit und ohne Eltern schon die ersten Weihnachtsgeschenke oder Schmuck für den Weihnachtsbaum basteln. Tatkräftige Unterstützung bekommen sie an diesem Samstagnachmittag von den erfahrenen Bastelexperten aus dem Sterntreff.

Und wer lieber Teig ausrollt, als mit der Schere hantiert, der kann sich in der hauseigenen Weihnachtsbäckerei beim Plätzchenbacken versuchen. Belohnt werden alle Wichtel mit einem zünftigen Bratapfel und einer Weihnachtsgeschichte. Die Märchenerzählerin wird die kleinen und großen Besucher schon mal auf die Adventszeit einstimmen.

Quelle: KM Magazin 5/2017, Seite 7