Vorsicht, scharf!

Die neue „Wir Babelsberger“ ist erschienen

In diesen Tagen erhalten die Mitglieder und Bewohner*innen des Bauvereins Babelsberg die neueste Ausgabe des Mitgliedermagazins „Wir Babelsberger“. Dessen Umfang beträgt dieses Mal zwölf statt acht Seiten – denn um das Thema Energiekrise kommt auch die Genossenschaft nicht herum.

„Wir werden Ihnen beistehen“ ist daher auch der Tenor des Interviews mit den Vorständen Anke Achilles und Uwe Marz, die erläutern, was die Mitglieder in der kommenden Zeit erwarten könnte. Auch Energiespartipps und Anlaufstellen bei Zahlungsschwierigkeiten angesichts hoher Nebenkosten sind im Heft zu finden.

Trotz aller Beschwernisse gibt es auch viele schöne Dinge aus dem Genossenschaftsleben zu berichten: etwa vom Sommerfest 2022, den abgeschlossenen Bauarbeiten an den Gebäuden in der Großbeerenstraße 76 bis 82 und vom Potsdamer Genossenschaftstag, der dieses Mal die Jugend im Fokus hatte. Außerdem werden die beiden neuen Aufsichtsratsmitglieder vorgestellt, die bei der diesjährigen Mitgliederversammlung gewählt wurden.

Das Portrait wandelt dieses Mal auf Messers Schneide. Vorgestellt wird Bauverein-Mitglied Jens Fleischfresser, der in seiner Plötziner Werkstatt kunstvolle Messer schmiedet, Schmuck herstellt und Workshops gibt.

Die neue Ausgabe können Sie hier herunterladen.