Vertreterwahlen bei der WG „Karl Marx“

Schon jetzt beginnen die Vorbereitungen für die Entscheidungen im nächsten Jahr.

Blauer Luftballon mit WG Karl Marx Logo
Bild: Tina Merkau

Alle vier Jahre wählen die Mitglieder die Vertreter und Ersatzvertreter aus allen Wahlbezirken in dieses Ehrenamt. Schon jetzt beginnen die ersten Vorbereitungen für die Vertreterwahl. Damit alles reibungslos abläuft und ordnungsgemäß vorbereitet werden kann, braucht es laut Satzung einen Wahlvorstand.

Am 25. Juni steht die nächste Vertreterversammlung der WG „Karl Marx“ an. Bei dieser wird der neue Wahlvorstand für die 19. Vertreterwahlen  im Frühjahr 2026 gewählt. Der Wahlvorstand sorgt dafür, dass bei den Vertreterwahlen alles reibungslos abläuft und ordnungsgemäß vorbereitet werden kann. So ist es in der Satzung festgeschrieben. Im Wahlvorstand wirken drei Mitglieder der Karl Marx mit, die von der Vertreterversammlung in diesem Jahr gewählt werden und keinem anderen ihrer Gremien angehören dürfen, sowie je ein delegiertes Mitglied des Vorstandes und des Aufsichtsrates. Bis zur Vertreterversammlung im Juni können Mitglieder Kandidaten für den Wahlvorstand vorschlagen.

Wer einen Vorschlag machen möchte bzw. Fragen dazu hat, kann sich an den Vorstand der Karl Marx unter Tel. 0331 6458 -107 oder info@wgkarlmarx.de wenden.

Quelle: KM Magazin