Morgen lädt die Wohnungsbaugenossenschaft 1903 Potsdam eG zu einer Vernissage im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe KUNST 1903 ein.
Mit geladenen Gästen wird die neue Ausstellung der Künstlerin Julia Brömel in den Geschäftsräumen der WBG 1903 eröffnet. Die Künstlerin malt häufig auf alten, gefundenen Untergründen. Landkarten, Stadtpläne, alte Strickmuster-Bögen und Fotos schimmern aus ihren Figuren hervor und bilden eine zweite Ebene, die oft etwas Verwunschenes ausstrahlt. Julia Brömel lässt sich von vorhandenen Strukturen inspirieren und verbindet so Untergrund und Figuren auf humorvolle Weise. Das Auge scheint zwischen den Ebenen hin und her zu springen, und die Farbigkeit der Bilder erzählt von purer Lebensfreude.
Julia Brömel arbeitet seit 2008 als freie Künstlerin in ihrem Potsdamer Atelier und wohnt seit diesem Sommer bei der WBG 1903.
Die Ausstellung mit den Werken der Potsdamer Künstlerin ist ab Montag, 23. Oktober, während der Öffnungszeiten in der WBG-Geschäftsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 38 zu sehen.