Studentenwerk vergibt Pärchenzimmer

Beim Tag der freien Vergabe am 4. Oktober werden ab 8 Uhr im Hauptsitz des Studentenwerks Potsdam, Abteilung Wohnen, Babelsberger Straße 2, alle bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht vertraglich gebundenen Zimmer in Wohnanlagen des Studentenwerks Potsdam an interessierte und wohnberechtigte Studierende vermietet.

Hierfür ist es wichtig, sehr frühzeitig da zu sein, da mit einer großen Nachfrage gerechnet wird.

NEU:

Aufgrund der großen Nachfrage bietet das Studentenwerk Potsdam die Möglichkeit, Doppelzimmer (auch Pärchenzimmer genannt) anzumieten. Hierbei wohnen 2 Personen in einem Einzel- bzw. 1,5- Zimmer-Apartment zu einer vergünstigten Miete. Diese werden vorrangig doppelt möbliert und stehen ab 1. November 2017 zur Verfügung.

Sollte diese Wohnform für Studenten in Frage kommen, werden sie gebeten, dies am Tag der freien Vergabe auf der bereitgestellten Liste einzutragen – idealerweise gleich mit dem entsprechenden Wunschpartner, der auch anwesend sein sollte.

Quelle: Homepage des Studentenwerks Potsdam, Wohnen und Bauen / Aktuelles