Überall wohin man schaut, wird gebaut

Wer dieser Tage durch den Schlaatz läuft, könnte meinen, er sei im Bornstedter Feld. Überall wird gebaut.

Natürlich handelt es sich dabei weniger um Neubau, sondern vielmehr um Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen am Bestand.

Bieberkiez_web
Bieberkiez 1-7 und 9-13

Die Wohnungsgenossenschaft „Karl Marx“ eG hat aktuell drei Baustellen im Schlaatz.

Wieselkiez_web
Wieselkiez 8
Bisamkiez_web
Bisamkiez 24

Am weitesten fortgeschritten sind Umbau und Modernisierung am Objekt Wieselkiez 8, wo die Fassade bereits fertiggestellt und abgerüstet werden konnte.

Am Bieberkiez 1-7 und 9-13 stehen die Gerüste hingegen noch, die Arbeiten sind in vollem Gange. Gebaut und modernisiert wird von der WG „Karl Marx“ auch am Bisamkiez 24.

Otterkiez_web
Otterkiez 2-6

Einen Steinwurf davon entfernt werden auch die Gebäude im Otterkiez 2, 4 und 6 saniert. Bauherr ist hier die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft eG.

Sperberhorst1_web
Der Baukran wird aufgestellt.

 

 

 

Sperberhorst_web
Sperberhorst 21

Im Sperberhorst 21 hat die Potsdamer Wohnungsgenossenschaft 1956 eG ihr Bauprojekt gestartet. Heute wurde mit den ersten Arbeiten begonnen und der Baukran aufgestellt. Der Sechs-Geschosser soll Aufzüge erhalten und um zwei Etagen aufgestockt werden.