Studentenwerk Potsdam öffnet ab dem 12. Mai schrittweise seine Verpflegungseinrichtungen

Mensa in Golm öffnet zuerst, weitere folgen in der kommenden Woche

Die Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Potsdam nehmen ab dem 12. Mai schrittweise ihren Betrieb wieder auf. Das teilte das Studentenwerk heute mit. Die erste Verpflegungseinrichtung, die ihre Türen für Studierende und Gäste von Montag bis Freitag zwischen 9 und 14 Uhr öffnet, ist demnach die Mensa Golm (Universität Potsdam). Ab dem 18. Mai sind auch die Mensa Brandenburg (Technische Hochschule Brandenburg) und die Cafeterien am Neuen Palais (Universität Potsdam) und in der Kiepenheuerallee (Fachhochschule Potsdam) wieder für ihre Gäste da.

Für den Anfang stehen in der Mensa Golm täglich jeweils zwei warme Mittagsgerichte zur Auswahl. Außerdem sind frisch zubereitete Snacks und Kuchen erhältlich. Neben einem Speisenangebot to-go, gibt es auch die Möglichkeit, sein Mittagessen vor Ort in gekennzeichneten Sitzbereichen zu verzehren.

Zum Schutz von Gästen und Beschäftigten hat das Studentenwerk Potsdam seine Arbeitsabläufe angepasst und bittet um das Beachten von Hygienehinweisen. Diese können auf der Website des Studentenwerks nachgelesen werden.