Spielplatz-Checker unterwegs in Waldstadt II

Am 22. April testeten Schüler der Waldorf-Schule die Spiel- und Sportgeräte in der Waldstadt II.

Geprüft werden sollte die Qualität und der Zustand der Plätze und Spielgeräte. Eingeladen wurden sie dazu vom Arbeitskreis StadtSpuren und dem Kinder- und Jugendbüro Potsdam. Noch am gleichen Tag wurden die Ergebnisse des Spielplatz-Checks den Mitgliedern des Arbeitskreises StadtSpuren sowie Vertretern der Stadt präsentiert.

Die Kinder konnten dabei durchweg gute und interessante Empfehlungen geben. Die Wohnungsunternehmen und die Landeshauptstadt Potsdam wollen nun die Empfehlungen der Kinder aufnehmen und nach Wegen und Mitteln suchen, um die Qualität und den Zustand der Spielplätze zu sichern und zu erhöhen.

Als Dank für die Teilnahme der Kinder an dem Spielplatz-Check überreichte die Biosphäre
Potsdam den Kindern Tickets für einen Besuch in der Tropenhalle.

Weitere Informationen:
Spielplatz-Check: Pressemitteilung vom 22. April 2015
Märkische Allgemeine Zeitung am 24. April 2015
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Potsdams-Kinder-wollen-Holzspielgeraete

Fotos: Kinder- und Jugendbüro