PWG 1956 läutet Potsdamer Ballsaison 2018 ein

Gäste konnten für ein Projekt in El Salvador spenden.

Bereits zum 12. Mal fand am 17. November der Genossenschaftsball der PWG 1956 eG statt. Rund 120 Mitglieder der PWG 1956 und deren Familienangehörige, Geschäftspartner und Freunde kamen in das Kongresshotel in die Potsdamer Pirschheide. Der Einladung gefolgt ist auch Mike Schubert, der am 14. Oktober 2018 zum Oberbürgermeister gewählt wurde und am 28. November sein Amt antritt.

Die Ballgäste erlebten ein Programm mit Showelementen und Musik. Yvonne Flierl und Jacqueline Riedel, Mitarbeiterinnen der Genossenschaft, führten routiniert durch das Programm. Den Tanzabend eröffneten Mike Schubert, Wolfram Gay und Lothar Osthoff nebst Gattinnen.

Dank zahlreicher Sponsoren gab es auch in diesem Jahr eine Tombola. Die vor Ort gemachten Fotos konnten von den Gästen noch am gleichen Abend für eine Spende mit nach Hause genommen werden. Die Spende geht in diesem Jahr an ein DESWOS-Projekt in El Salvador, wo für 60 arme Familien mit Häusern aus Lehmziegeln oder Betonfertigteilen menschwürdige Wohn- und Lebensverhältnisse geschaffen werden sollen.