PWG 1956 eG: Klaus-Dieter Boshold in den Vorstand bestellt

Wolfgram Gay hingegen geht in den Ruhestand

Seit dem 1. Mai ist Klaus-Dieter Boshold zum Vorstand der Wohngenossenschaft PWG 1956 eG bestellt worden, den er derzeit zusammen mit Wolfgram Gay und Matthias Pludra bildet. Aus diesem Anlass möchten wir ihn an dieser Stelle kurz vorstellen.

Klaus-Dieter Boshold wurde am 03. Januar 1959 geboren und absolvierte nach dem Abitur 1977 eine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann. Kurz vor der Wende erwarb er in der „Abendschule“ bei der Technischen Wirtschaftsakademie den Titel Betriebswirt VWA (Dipl.). 1991 bestand er im Rahmen des Lehrinstitutes der Sparkassen erfolgreich den Diplom-Abschluss als Sparkassenbetriebswirt.

Zwischen 1978 und 2006 war Boshold als Bankkaufmann in verschiedenen leitenden Stellungen tätig, u.a. zehn Jahre im Konzern Bankgesellschaft Berlin. 2003 wurde er im Zuge der Eröffnung einer Spareinrichtung zum nebenamtlichen Vorstand der Wohnungsgenossenschaft „Carl Zeiss“ eG in Jena bestellt, wo er bis April 2018 die Genossenschaft als hauptamtliches Vorstandsmitglied leitete. In seinen Zuständigkeitsbereich fiel u.a. die Spareinrichtung, die Finanzbuchhaltung und die Abteilung Recht, Personal und Kommunikation.

Im Mai schließlich erfolgte im Wege der Altersnachfolge Bosholds Wechsel zur PWG 1956 und Bestellung zum kaufmännischen Vorstand. Er verantwortet neben der Spareinrichtung auch die Finanz- und Mietenbuchhaltung, die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation und Recht, die Personalabteilung sowie den Vermietungsbereich und das Soziale Management.

Wolfgram Gay tritt zum 30. Juni 2018 in den Ruhestand und wird nebenamtliches Vorstandsmitglied für den Bereich Spareinrichtung.