ProPotsdam präsentiert Gartenstadt-Modell beim Umweltfest

Unter dem Motto „Natur zum Anstupsen“ wartet heute auf die Besucher des Umweltfestes im Volkspark eine vielfältige Erlebnismeile rund um die Themen nachhaltige Mobilität, Natur-, Umwelt-, Klima- und Ressourcenschutz.

Das Potsdamer Umweltfest wird vom Volkspark Potsdam in Kooperation mit der Landeshauptstadt Potsdam, den Stadtwerken Potsdam und der ProPotsdam organisiert und hat in diesem Jahr mit 70 Ausstellern einen neuen Ausstellerrekord aufgestellt.

Unter anderem verdeutlicht die ProPotsdam mit einem Drewitz-Modell den Weg zur Zero Emission City. „Bei der ProPotsdam haben wir das Thema Nachhaltigkeit immer mit im Blick. Dass Drewitz auf dem Weg zur Gartenstadt schon weit gekommen ist, sieht man am Vorher-Nachher-Modell“, erklärt Volker Theobald.

Am Stand der Landeshauptstadt Potsdam wird Oberbürgermeister Jann Jakobs symbolisch das „Starterset Elektromobilität“ in Empfang nehmen. Mit Hilfe dieser Online-Plattform sollen die Landeshauptstadt und die kommunalen Unternehmen in die Lage versetzt werden, besser und einfacher in das Thema Elektromobilität zu starten bzw. schon bestehende Aktivitäten fortzusetzen.