Eine Sonderausgabe des GEWOBA-Servicemagazins „Wohnen in Potsdam“, die sich dem ehrenamtlichen Engagement in der Stadt widmet, ist jüngst erschienen.
„Ohne Ehrenamt wäre unsere Stadt weniger bunt.“ Mit diesen Worten bringt ProPotsdam-Geschäftsführer Jörn-Michael Westphal in der Sonderausgabe auf den Punkt, warum sich das Wohnungsunternehmen bereits zum elften Mal federführend an der Ausschreibung des Ehrenamtspreises der Landeshauptstadt beteiligt hat. Alle Preisträger, die am 19. Juli bei der Ehrenamtsgala in der Schinkelhalle im Kulturquartier Schiffbauergasse geehrt wurden, werden auf einer Doppelseite vorgestellt.
Auch die 29 Projekte im Förderwettbewerb „Gemeinsam für Potsdam“, mit dem die beiden kommunalen Unternehmen ProPotsdam und Stadtwerke Potsdam die besten Ideen für ein noch besseres Zusammenleben in der Stadt unterstützen, finden auf drei Seiten Platz. Noch bis zum 17. September können die Internetnutzer für ihren Favoriten abstimmen. Die zehn Meistgewählten können sich anschließend über eine Förderung freuen.
Download: Sonderausgabe „Wohnen in Potsdam“