ProPotsdam bei der vocatium

Das Unternehmen stellt am 27. und 28. September seine Ausbildungsberufe, dualen Studiengänge und Praktikumsangebote auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium in der Potsdamer MBS Arena am Luftschiffhafen vor.

Symbolfoto: Magnet.me/pixabay

Vor Ort gibt es Informationen aus erster Hand: Welche Vorteile eine Ausbildung bei dem kommunalem Unternehmen bietet, welche Berufe dort wie erlernt werden können, wie das mit der Berufsschule läuft und wie es nach der Ausbildung weitergehen kann – all das stellen ProPotsdam-Azubis Auszubildenden selbst vor. Die Fachfrauen aus der Personalabteilung sind auch mit von der Partie.

Allen, die sich schon jetzt über eine Ausbildung als Immobilienkaufmann*frau oder Industriekaufmann*frau, als Veranstaltungskaufmann*frau oder als Kaufmann*frau für IT-System-Management, für Digitalisierungsmanagement oder für Büromanagement informieren wollen, legt die ProPotsdam ihre Homepage ans Herz: www.propotsdam.de/karriere. Und auch Studieninteressierte der Fächer Wirtschaftsinformatik, Technisches Facilitymanagement, Technische Gebäudeausrüstung oder Bauingenieurswesen (Duales Studium) werden dort fündig.