Neuorganisation bei der GEWOBA

Kerstin Kirsch verlässt das Unternehmen

Kerstin Kirsch

Kerstin Kirsch, Geschäftsführerin der GEWOBA Wohnungsverwaltungs-gesellschaft Potsdam mbH, wird das Unternehmen zum Ende dieses Jahres verlassen. Der Aufgabenbereich von Frau Kirsch wird künftig durch Jörn-Michael Westphal, Geschäftsführer der GEWOBA und ProPotsdam GmbH, wahrgenommen werden.

„Wir blicken auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zeit mit Frau Kirsch in der GEWOBA zurück. Frau Kirsch hat die GEWOBA in den Kernkompetenzen mit Engagement, Kreativität und innovativen Ansätzen fokussiert und geprägt“, sagt Jörn-Michael Westphal. „Wir danken Frau Kirsch für die geschätzte Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr für den weiteren beruflichen und privaten Weg viel Erfolg“, ergänzt Bert Nicke, Geschäftsführer der ProPotsdam GmbH.

In den fünf Jahren als Geschäftsführerin habe Kerstin Kirsch die strategische Neuausrichtung der GEWOBA zu einem kundenorientierten, effizienten und innovativen Dienstleister der Immobilienbewirtschaftung maßgeblich mitgestaltet, so das Unternehmen. In diesem Zusammenhang sei unter anderem die KundenApp entwickelt sowie der Vermietungsprozess digitalisiert worden. Darüber hinaus sei sie im Rahmen der sozialen Wohnraumversorgung für die Bereitstellung mietpreis- und belegungsgebundener Wohnungen an die Stadt Potsdam verantwortlich gewesen. Damit habe sie einen wesentlichen Beitrag zur Zielerreichung der ProPotsdam geleistet.