Neujahrsempfang und Vernissage bei der WBG 1903

Wohnungsbaugenossenschaft lädt für Montag, 20. Januar, ein

Die Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft WBG 1903 feiert am kommenden Montag in ihren Geschäftsräumen in der Friedrich-Ebert-Straße 38 ihren Neujahrsempfang.

Zu diesem Anlass wird auch die neueste Ausstellung vor Ort eröffnet: Zu sehen sind dann Kunstwerke des Potsdamer Malers und Illustrators Allan Paul.

„Bei vielen Bildern dampft aus jedem Pinselstrich Farbe etwas von den heftigen Gefühlen ab, mit denen sie beim Malen auf die Leinwand geschleudert wurde. Allan Pauls entfesselte Kunst ist aber weit weniger eine Reaktion auf das ihn umgebende Heute, sondern ihr gestalterisches Chaos liegt eher in der Allgegenwart des Gestern begründet“, sagt der Potsdamer Künstler Lothar Krone über Allan Paul, der 2016 seinen Abschluss an der Schule für Bildenden Kunst und Gestaltung in Berlin gemacht hat. Er sei immer auf der Suche nach einem gestalterischen Ausdruck für seine inneren Gedanken- und Gefühlslandschaften, sagt Paul über sich selbst.