Neuer Technischer Vorstand bei der WG Karl Marx

Am 1. Januar 2016 wird Sebastian Krause als neuer Technischer Vorstand bei der Wohnungsgenossenschaft Karl Marx Potsdam eG seine Arbeit beginnen.

Wie dem KM Magazin zu entnehmen ist, wurde der 39-jährige Diplom-Bauingenieur Ende September bei einer außerordentlichen Versammlung einstimmig in sein neues Amt bestellt. Frei war der Posten nach dem Ausscheiden von Ulf Hahn zu Beginn des zurückliegenden Jahres geworden.

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren, in dem unter anderem seine bautechnischen Berufserfahrungen, Personalführungsqualitäten und Vorstellungen zur Genossenschaft bewertet wurden, setzte sich Sebastian Krause gegen seine 22 Mitbewerber durch.

In einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat fiel schließlich die Entscheidung, den geborenen Magdeburger für eine Bestellung zum Technischen Vorstand vorzuschlagen. Dieses Amt wird er ab dem neuen Jahr zunächst befristet für drei Jahre bekleiden.